Regioplus Challenge

Beiträge zum Thema Regioplus Challenge

Lokales

Iss, was um die Ecke wächst
Nah und köstlich: Genüsse aus der Region

NÜRNBERG/REGION (pm/nf) - Von Montag bis Sonntag, 6. bis 12. Oktober 2025, sind alle Bürgerinnen und Bürger aus der Region aufgerufen, bei der RegioplusChallenge teilzunehmen. Bereits zum fünften Mal beteiligt sich die Öko-Modellregion Nürnberg, Nürnberger Land, Roth, angesiedelt im Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg, an dieser Aktion unter dem Motto „Iss, was um die Ecke wächst“. Wer mitmachen will, meldet sich unter regiopluschallenge.com für den Newsletter an, oder...

Lokales
Foto: Nicole Fuchsbauer
2 Bilder

Öko-Modellregion Nürnberg
Regioplus Challenge: Regional essen, Klima schützen

NÜRNBERG (pm/nf) – Von Montag, 25. September, bis Sonntag, 1. Oktober 2023, sind alle Bürgerinnen und Bürger aus der Region aufgerufen, an der Regioplus Challenge teilzunehmen. Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die Öko-Modellregion Nürnberg, Nürnberger Land, Roth, angesiedelt im Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg, an dieser Aktion. Die Herausforderung besteht darin, eine Woche lang hauptsächlich das zu essen, was in der aktuellen Saison regional, also höchstens 50...

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.