Zwischen Nürnberg und Erlangen
Streckenverlauf der StUB und Radschnellverbindung beschlossen
NÜRNBERG(ERLANGEN (pm/nf) – Der Verkehrsausschuss hat den Trassenverlauf für die Stadt-Umland-Bahn (StUB) zwischen Am Wegfeld und der Stadtgrenze sowie für die Radschnellverbindung zwischen Boxdorf und der Stadtgrenze beschlossen. Im Zuge dessen empfiehlt er dem Zweckverband StUB, das Planfeststellungsverfahren bei der Regierung von Mittelfranken zu beantragen. Dies ist für das zweite Halbjahr 2026 vorgesehen. Die StUB wird die Städte Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach miteinander verbinden....