Fürther Viertklässler zeigen starke Leistungen
Top-Ergebnis bei Fahrradprüfung
- Sicheres Radfahren will gelernt sein.
- Foto: Benjamin Brückner
- hochgeladen von Arthur Kreklau
FÜRTH (pm/ak) – In der Luise‑Leikam‑Schule war die Freude groß: Die Klasse 4 a/b hat bei der diesjährigen Fahrradprüfung 38,78 von 40 möglichen Punkten erreicht und damit das beste Resultat aller teilnehmenden Fürther Schulen erzielt. Die Prüfung bildet den Abschluss des verkehrserzieherischen Unterrichts in der vierten Jahrgangsstufe.
Insgesamt wurden 56 Klassen von den Verkehrserziehenden der Polizei Fürth begleitet. Nach vier Übungseinheiten mussten 1157 Mädchen und Jungen sowohl eine theoretische als auch eine praktische Prüfung bestehen. Für die Siegerklasse gab es neben dem Wanderpokal Medaillen für alle Kinder sowie 100 Euro für die Klassenkasse. Bürgermeister Markus Braun und Andreas Belger, Leiter der Polizeiinspektion Fürth, überreichten die Auszeichnungen persönlich.
Den zweiten Platz belegte die Klasse 4 der Humanistischen Grundschule, gefolgt von der Klasse 4b der Grundschule Kirchenplatz.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.