Unentschieden beim Handball-Heimspielhighlight
HC Erlangen erkämpft einen Punkt

JockiFoto, Erlangen: Ein Tor links, ein Tor rechts - der HC Erlangen und HBW Balingen trennten sich am Ende 22:22-Unentschieden
  • JockiFoto, Erlangen: Ein Tor links, ein Tor rechts - der HC Erlangen und HBW Balingen trennten sich am Ende 22:22-Unentschieden
  • hochgeladen von Jocki Krieg

NÜRNBERG (hjk) - Es war das Heimspielhighlight des Jahres für den HC Erlangen. Denn der HCE hat am heutigen Abend zur „BLACK NIGHT“ geladen und die ARENA NÜRNBERGER Versicherung in ein schwarzes Meer verwandelt. Gegen den Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten trennte sich der HCE am Ende 22:22-Unentschieden vor 6068 Zuschauern.

Erlangen kam nicht so richtig ins Spiel
Zu Beginn tat sich der HCE schwer in einen Rhythmus zu finden. Nach vier Minuten erzielte Nico Büdel den ersten Treffer der Partie zum 1:0. Auch Balingen agierte zum Start nervös, fand dann aber besser ins Spiel. Drei Tore erzielten die Gäste infolge und Trainer Hartmut Mayerhoffer drückte bereits in der achten Minute auf den Timeout-Buzzer. Er forderte mehr Zielstrebigkeit im Angriff und sein Team lieferte. Binnen zwei Minuten drehte der HCE den 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung. Es war ein enges Spiel mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. In der 27. Minute war es sein Mitspieler Simon Jeppsson, der den Ausgleich erzielen konnte (10:10). Bis zur Halbzeit musste Erlangen noch einen Gegentreffer entgegen nehmen und so ging es mit einem knappen 10:11 in die Pause.

Ein torarmes Spiel
Der zweite Durchgang begann ausgeglichen. Für Erlangen überzeugte weiterhin das schwedische Rückraumduo aus Svensson und Jeppsson. Die beiden Mannschaften gingen im Gleichschritt und nach einem Treffer durch Tim Zechel stand es in der 39. Minute 16:16. In der zweiten Hälfte stand für die Erlanger Bertram Obling zwischen den Pfosten und der lief im zweiten Durchgang heiß. Balingen erspielte sich gute Wurfmöglichkeiten, doch sie scheiterten ein ums andere Mal am Erlanger Keeper.

Am Ende wurde es eng
Eine Minute vor dem Ende war der HCE im Ballbesitz. Mayerhoffer nahm seine letzte Auszeit und brachte den siebten Feldspieler. Nach den ersten Angriffsversuchen der Erlanger ging der Arm der Schiedsrichter hoch und es lag an Simon Jeppsson 20 Sekunden vor dem Ende den Ball im Tor zu versenken. Der Schwede stieg hoch, visierte die kurze Ecke an und traf zur Erlanger Führung. Doch das Spiel war noch nicht vorbei und Balingen brachte den Ball nach vorne. Plötzlich stand Nikola Grahovac frei vor Obling und er verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Ein letzter Versuch blieb den Erlangern noch und Simon Jeppsson warf den Ball im hohen Bogen auf das leere Balinger Tor. Doch die Kugel ging knapp über die Latte und die Teams trennten sich 22:22-Unentschieden.

Weitere Infos: www.hc-erlangen.de

Autor:

Jocki Krieg aus Erlangen

Webseite von Jocki Krieg
Jocki Krieg auf Facebook
Jocki Krieg auf Instagram
Jocki Krieg auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.