City Offensive des Wirtschaftsreferates
Schönster weihnachtlicher Schmuck: ,,Rosegardens" wurde ausgezeichnet

Michael Heidrich (l.) und Oliver Spiller von „Rosegardens“
  • Michael Heidrich (l.) und Oliver Spiller von „Rosegardens“
  • Foto: Michael Heidrich/Oliver Spiller
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) - In dem in der Adventszeit noch vor dem Lockdown gestarteten Publikumswettbewerb der City-Gewerbevereinigung Erlebnis Nürnberg e.V. wurde „Rosegardens“ (Vordere Sterngasse 24) als das am schönsten weihnachtlich geschmückte Einzelhandelsgeschäft bzw. Schaufenster ausgezeichnet.

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas gratuliert den „Rosegardens“-Inhabern Oliver Spiller und Michael Heidrich zu dem Erfolg: „Mit ausgewählten Produkten, viel ‚Englishness’, einem besonderen Ambiente und großer Liebe zum Detail ist ‚Rosegardens’ das beste Beispiel für einen kreativen, inhabergeführten Einzelhandel in Nürnberg. Hier wird ein Einkaufserlebnis geschaffen. Mit Bestell- und Lieferservice ist ‚Rosegardens‘ auch im lockdown für seine Kundschaft da. Hoffentlich können wir aber das wunderschöne Ambiente bald wieder vor Ort genießen. Danke auch an Erlebnis Nürnberg e.V. für die Initiative!“
Dr. Fraas erinnert dabei an die im Zuge der City Offensive des Wirtschaftsreferats durchgeführte City Werkstatt von Stadt und IHK: „Für eine zukunftsfähige Innenstadt bedarf es nicht nur eines kreativen Einzelhandels, sondern eines attraktiven Umfeldes, an dem wir ständig arbeiten müssen. Gerade jetzt nutzen wir die Zeit des Lockdowns, um die Altstadt von Morgen als Ort zum Einkaufen, Essen und Trinken, Kulturgenuss, Wohnen oder einfach zum Flanieren und Verweilen weiterzuentwickeln.“ Mit Vertreterinnen und Vertretern unter anderem aus Handel, Dienstleistung, Gastronomie, Hotellerie, Kultur, Tourismus und Stadtverwaltung wurden in der im Dezember als Online-Konferenz veranstalteten City Werkstatt fünf Projekte zur zukunftsfähigen Weiterentwicklung der Altstadt erarbeitet: Parkraum neu denken, Lebendiger Platz, Innovationsnachbarschaften, Pop up-Stores und Digitale Kampagne."

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen