Wer gibt heimatlosen Tieren eine Chance?
Neues Zuhause für liebe Hunde gesucht

Sammy-Junior sucht ein neues Zuhause.
8Bilder
  • Sammy-Junior sucht ein neues Zuhause.
  • Foto: Tierhilfe Franken
  • hochgeladen von Victor Schlampp

REGION (pm/vs) - Nach der Vorstellung von vier lieben Katerchen sind jetzt wieder einmal die Hunde an der Reihe. Aus der Vermittlungsgesuchen der Tierhilfe Franken haben wir uns vier Wuffs ausgesucht, die ein neues Zuhause suchen.

Heute geht es um Sammy-Junior, Lale, Ticco, Malu, Louisi und nochmals Rosco.

Gehst Du mit mir in die Hundeschule?

Sammy-Junior wohnt zur Zeit im Tierhilfe Franken Haus und ist erst 10 Monate alt. Er ist ein liebenswerter Lausbub, der voller Energie ist und freudig durchs Leben springt. Im Moment ist er dabei, noch einiges zu lernen. Der intelligente Bursche ist äußerst gelehrig und meistert schon so manches mit Bravour. Autofahren liebt er und bei seinem Menschen sein ist für ihn das Höchste. Wenn er sich freut, ist es jedoch so, dass er oft den Bogen überspannt und sich viel zu überschwänglich präsentiert. Eine Hundeschule, in der er noch das ein oder andere beigebracht bekommt, hat der Jungspund auf alle Fälle nötig. Denn “Sitz” und “Pfote” geben – was er perfekt kann – reicht nicht fürs ganze Leben aus.

Mein Schwanz ist kurz, mein Herz ist groß

Rosco hatte der MarktSpiegel bereits vorstellt, leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch! Rosco ist ein liebenswerter Hund, der sehr aufgeschlossen auf Menschen zu geht. Er mag Artgenossen, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und ist nicht jagdlich motiviert. Kinder kennt er nicht, mit Katzen hat er sich früher verstanden, nach dem er jedoch von einem Stubentiger am Schwanz sehr verletzt wurde, hat sich das leider geändert. Sein Schwanz ist seit dem etwas kürzer. Der wunderschöne, reinrassige Weimaraner (9 Jahre/kastriert) lebt zur Zeit bei einer älteren Dame auf einen Pflegeplatz und genießt mit ihr die gemeinsamen Spaziergänge. Er macht begeistert Kopfarbeit, ist gut abrufbar, braucht jedoch gewisse Regeln, damit er nicht meint, das Kommando übernehmen zu müssen. Roscos Frauchen ist sehr krank, deshalb ist er jetzt zur Tierhilfe Franken gekommen und sucht ein neues Zuhause.

Ich brauche Dich zum Kuscheln

Lale (2 Jahre/kastriert) ist eine sehr schöne, aufgeweckte Hündin, die freundlich auf Menschen zugeht. Im Moment lebt Lale noch bei ihrer früheren Besitzerin, die jedoch zu wenig Zeit für sie hat. Die hübsche Hundedame kann nach etwas Eingewöhnung einige Stunden allein bleiben und versteht sich gut mit Kindern, die wegen Lales Größe aber schon im Teenageralter sein sollten. Lale hat die Hundeschule besucht, ist sehr verschmust und liebt es, sich eng an ihren Menschen zu kuscheln. Im Auto fährt Lale gut mit und braucht trotz ihrer vielen positiven Eigenschaften Menschen, die ihr gewisse Regeln vorgeben und sagen, wo es lang geht.

Ein Gourmet und Hundefreund

Ticco kam mit 6 Monaten zu seiner früheren Besitzerin, die sich jetzt schweren Herzens von ihm trennen musste. Seit langem ist sie mit dem Gehwagen und dem kleinen Mann unterwegs gewesen, was leider nicht so gut funktionierte. Ticco (10 Jahre/kastriert) liebt seinen Menschen, kuschelt gerne und ist absolut fit. Da er in seinem früheren Zuhause auch Käse, Wiener Würstchen, Leberwurst etc. regelmäßig zu fressen bekam, ist es nicht so leicht, ihn auf Hundefutter umzustimmen. Im Moment wohnt er im Tierhilfehaus mit anderen kleinen Hunden zusammen und versüßt den Ehrenamtlichen den Büroalltag. Ticco ist sehr anhänglich und braucht ein Zuhause, im dem er auch einen kleinen Garten hat.

Hübsches Mädchen mit bezauberndem Charakter

Malu (7 Jahre/kastriert) ist eine liebenswerte, brave Hündin, aber vor allen Dingen eine Lady mit ganz besonderem Charme. Ihr lustiges, freundliches und offenes Gesicht spiegelt ihren bezaubernden Charakter wider. Das hübsche Mädchen ist sehr verschmust, bietet einladend ihre Pfote zur Kuschelrunde an und genießt es geliebt zu werden. Malu ist folgsam, kann alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Die Leinenführigkeit ist situationsabhängig, muss also noch etwas geübt werden. Im Moment versteht sie sich mit ihren Artgenossen nicht so gut, der Auslöser muss noch erkundet werden. Malu lebt zur Zeit bei ihrem Besitzer und ist nun auf der Suche nach einem liebevollen, ruhigen Zuhause. Kinder sollten schon etwas größer sein. Nachdem die Hündin etwas jagdlich motiviert ist, gehen wir davon aus, dass sich Katzen und Kleintiere bei ihr nicht wohl fühlen.

Ein treuer Freund und Begleiter

Louisi (5 ½ Jahre/kastriert) lebte bisher in Weiden bei einer Familie, die sich wegen persönlicher Veränderungen von ihm trennen muss. Die Besitzerin hat sich als Pflegeplatz zur Verfügung gestellt, sodass er bis zur Vermittlung in seinem vertrauten Umfeld bleiben kann. Der bildschöne Rüde hat seine Begleithundeprüfung abgelegt und ist – ganz typisch für seine Rasse – sehr aktiv und körperlich wie geistig ausgesprochen fit. Er benötigt deshalb in jeder Hinsicht eine Auslastung und eine Aufgabe ,die seine Lernbereitschaft fordert. Hundesport oder Mantrailing wären ideal. Der clevere Bub ist Artgenossen verträglich, liebt ausgiebige Spaziergänge und ist gut Leinen führig. Als typischer Hütehund hat er in seinem Zuhause nicht nur gern im Garten herumgetobt, sondern auch die Hühner der Familie gehütet und bei Streitigkeiten zwischen den Katzen geschlichtet. Louisi ist jetzt auf der Suche nach einer liebevollen, aktiven und sportlichen Familie, die seine Bewegungsfreude mit ihm teilt. Das neue Heim sollte aus Haus und Garten bestehen und das neue Herrchen/Frauchen sollte mit dieser Rasse Hundeerfahrung haben.

Weitere Informationen

• Postanschrift: Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Straße 51, 91207 Lauf
• Telefon: 09151 / 82690 oder 0911 / 7849608 oder 09244 / 9823166
• Spendenkonto: IBAN: DE60760501010005497011, Sparkasse Nürnberg
• Weitere Informationen gibt es auf der hervorragend gestalteten Homepage: Bitte hier klicken

Autor:

Victor Schlampp aus Schwabach

Webseite von Victor Schlampp
Victor Schlampp auf Facebook
Victor Schlampp auf Instagram
Victor Schlampp auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen