Wetterumschwung steht bevor
Pause für den Frühlingsanfang: Der Schnee kommt zurück!
- Nach dem frühlingshaften Wetter der vergangenen Tage soll es wieder ungemütlich werden. (Symbolbild)
- Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
- hochgeladen von Nicole Fuchsbauer
- Es wird wieder ungemütlich im Freistaat:
Region (dpa/lby) - Warme Jacken werden in den kommenden Tagen in Bayern noch benötigt: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Schneefall, Regenschauern und Gewitter. Insbesondere ab dem Nachmittag könnte es demnach Gewitter geben, die nördlich der Donau auch stärker ausfallen könnten.
Die Schneefallgrenze sinkt demnach. Oberhalb von 800 Metern sind dem DWD zufolge drei bis acht Zentimeter Neuschnee möglich. Auch mit Schneeglätte ist zu rechnen. In den Staulagen des Hochgebirges kann es demnach bis zu 40 Zentimeter Neuschnee geben.
Die Temperaturen in Bayern dürften zwischen neun und 14 Grad liegen, am wärmsten wird es demnach an Inn und Salzach mit bis zu 16 Grad. Bei viel Wind breiten sich den Angaben zufolge Regenschauer von Nordwest nach Südost aus.
Auch am Wochenende soll es ungemütlich bleiben
In der Nacht zum Donnerstag liegen die Temperaturen zwischen knapp unter und knapp über null Grad. Autofahrer müssen aufpassen, der DWD rechnet mit Glätte. Tagsüber soll es mit Schneeregen und Graupel weitergehen, bei Temperaturen unter zehn Grad.
Bewölkt und regnerisch soll es auch am Wochenende bleiben, nur teilweise rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Auflockerungen. Die Höchsttemperaturen liegen demnach am Freitag zwischen sechs und zehn, am Samstag bei bis zu elf Grad.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.