Bis 15. Oktober anmelden!
Bildung für nachhaltige Entwicklung

Symbolfoto: © lassedesignen/AdobeStock
  • Symbolfoto: © lassedesignen/AdobeStock
  • hochgeladen von Uwe Müller

ERLANGEN (pm/mue) - Das Amt für Umweltschutz und Energiefragen lädt zum nächsten Trainers Training BNE des Städtedreiecks mit dem Thema „Die Welt im Gleichgewicht: Biodiversität als Querschnittsthema“ am 23. Oktober (16.00 bis 20.00 Uhr) im Kulturpunkt Bruck ein.

Biodiversität, also die Vielfalt von Tieren, Pflanzen, Lebensräumen und genetischen Ressourcen, ist die Grundlage des Lebens und sichert Ernährung, Klima und Gesundheit. Beim Trainers Training Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) erleben Bildungsakteure (Lehrkräfte und Pädagogen) sowie Interessierte, wie Biodiversität als Bildungsthema kreativ, praxisnah und handlungsorientiert umgesetzt werden kann. Die Netzwerktagung dient durch die Einbindung zahlreicher regionaler Expertinnen und Experten außerdem dem Erfahrungsaustausch unter BNE-Akteuren in der Metropolregion Nürnberg.

Zahlreiche Workshops und vielfältiger Markt

Die Fortbildung ist kostenfrei; neben einem Vortrag von Marianne Lauerer (Universität Bayreuth) über „Biodiversität – artenreich, vielschichtig und im Wandel“ sind zahlreiche Workshops zu unterschiedlichen Aspekten der Biodiversität Teil des Programms. Ein vielfältiger Markt der Möglichkeiten informiert über Materialien und Projekte und bietet Zeit für Austausch. Programm und Anmeldung (bis spätestens 15. Oktober) online unter:
https://online-service2.nuernberg.de/caruso_pi/details/trainers-training-bne_100037710

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.