Greatest-Hits plus neue Songs
Tickets für HELMUT LOTTI gewinnen!

Helmut Lotti & The Golden Symphonic Orchestra, am 30. Mai 2023 (20 Uhr) in der Meistersingerhalle. | Foto: © Gwenny Eeckels
  • Helmut Lotti & The Golden Symphonic Orchestra, am 30. Mai 2023 (20 Uhr) in der Meistersingerhalle.
  • Foto: © Gwenny Eeckels
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

NÜRNBERG (pm/ak) – „Italian Songbook“ heißt das 16. Album von Helmut Lotti, das der beliebte belgische Crossover- und Pop-Tenor in Begleitung des The Golden Symphonic Orchestra am 30. Mai 2023 (20 Uhr) live in der Nürnberger Meistersingerhalle vorstellen wird. Der Marktspiegel verlost 5x2 Tickets!

Den richtigen Gewinn-Code finden Sie im MarktSpiegel-Newsletter "Daily M" - einfach kostenlos abonnieren

Wie lautet der geheime Gewinn-Code für "Helmut Lotti"?

In seinem Zwei-Stunden-Programm hat Helmut Lotti ein Best Of seiner Karriere samt etlicher Fan-Favoriten zusammengestellt. Die über 13 Millionen Mal verkauften Tonträger des engagierten UNICEF-Botschafters enthalten ein breites Musik-Spektrum: von Klassik, Pop über Latin, Swing & Jazz bis hin zu Liedern aus Afrika, Russland und jetzt eben auch Italien.
„Ende März 2020 fielen plötzlich die Vorhänge in unseren Theatern und das Licht ging aus in den Konzerthallen“, erklärt der vielseitige Vocalist mit musikalischem Familien-Background (Vater: klassischer Tenor, Großvater: Operndirektor) und einem Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven. „Aber ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft. Jetzt finde ich kaum die Worte, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, wieder auf Tour gehen zu können und meine Fans zu sehen!“

Zum Start seiner großen Tournee beantwortete Helmut Lotti die Fragen des MarktSpiegel

MarktSpiegel: Hast Du es vermisst, wegen der Corona-Pandemie keine Konzerte mehr spielen zu können und was hat Dir im Speziellen am meisten gefehlt?

Helmut Lotti: Ich habe das Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sehr vermisst. Am meisten haben mir die schöne Fahrstrecken, die Natur, das typische Essen und die Fans gefehlt. Singen habe ich auch in Belgien kaum gemacht, also das vermisse ich sowieso. Singen macht die Seele und die Energie frei.

MarktSpiegel: April und Mai 2023 wirst Du durch Deutschland touren. Was kannst Du über die Shows verraten und welche Lieder werden auf dem Programm stehen?

Helmut Lotti: Ich möchte eigentlich nicht zu viel verraten von was ich in den Konzerten singen werde, das habe ich nie gemacht. Ich kann nur verraten dass es auch diesmal wieder zweimal eine Stunde Musik mit großem Orchester geben wird, das ich in der Zweiten Hälfte meine bekannten Hits singe und in der ersten Hälfte vor allem Songs aus meinem neuen Album. Das Album erscheint September und ist wieder mal eine typische Lotti-Platte: sehr romantisch, melodisch und schön orchestriert, vokal herausfordernd und warm.

MarktSpiegel: Da Du bereits als Teenager live aufgetreten bist, stehst Du mittlerweile seit über 30 Jahren auf der Bühne. Sind Live-Auftritte für Dich daher eher eine Routine-Angelegenheit oder bereiten sie Dir immer noch Spaß?

Helmut Lotti: Jedes Konzert ist immer wieder unterschiedlich, denn jeder Tag ist unterschiedlich. Die Lieder sind zwar die gleichen aber die Atmosphäre, die Energie und das Publikum sind immer wieder neu. Und jedes Publikum soll immer auf neues überzeugt werden. Die Leute sind da für mich und verdienen also das beste was ich in dem Moment geben kann.

MarktSpiegel: Eine Hallentournee wie die in 2023 mit insgesamt über 30 Konzerten in acht Ländern ist in vielfacher Hinsicht anstrengend. Wie machst Du dich dafür fit?

Helmut Lotti: Weil ich jedes Konzert sehe wie eine Herausforderung und weil ich immer das Beste geben möchte, fange ich diesen Monat an mit einem ganz speziellen personalisierten Trainingsplan. Ich werde ständig mit Abstand begleitet werden von vier Ärzten und Spezialisten in verschiedenen Bereichen. Mein Ziel ist, meine körperliche sowie meine geistige und kognitive Leistung zu optimieren. Ob es noch viel Raum dazu gibt, weiß ich nicht, denn ich bin schon sehr gesund und sportlich. Aber jeder Gewinn zählt...

Den richtigen Gewinn-Code gibt es im Marktspiegel-Newsletter Daily-M. Am besten gleich hier anmelden:

Tickets gibt es im Vorverkauf bei eventim.de und reservix.de.

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.