Aktion für Klabautermann e.V.
Nürnberg Rams besuchen kranke Kinder im Klinikum Nürnberg Süd

Nürnberg Rams besuchen kranke Kinder im Klinikum Nürnberg Süd.
3Bilder
  • Nürnberg Rams besuchen kranke Kinder im Klinikum Nürnberg Süd.
  • Foto: Sebastian Müller
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (sm) - Am Ostermontag 2019 war das A-Team der Nürnberg RAMS Football beim Verein Klabautermann zu Besuch in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg Süd. Nach einem kurzen Rundgang durch die Räume des Vereins Klabautermann, bei dem Vorsitzende Hanne Henke über die Arbeit des Vereins informierte, besuchten Spieler und der ,,RAMS-Osterhase" die Kinder in der Kinderklinik und überreichten kreativ gefüllte Überraschungstüten.

Die Kinder waren begeistert, auch Pflege- und das Ärzte/innenpersonal reagierte erfreut. Natürlich wurden auch Footballs signiert - und einer sogar an Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, übergeben. „Vielen Dank für diesen tollen Besuch der Nürnberg RAMS Football. Gemeinsam sind wir im Einsatz für kranke Kinder stark“, sagte Henke. Der Förderverein Klabautermann e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Betreuung und Unterstützung von chronisch kranken Kindern und Träger der Familiennachsorge Bunter Kreis Nürnberg. Seit mehr als 20 Jahren sammeln die ehrenamtlichen Mitglieder des Klabautermanns Spenden von Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen, die direkt und ausschließlich der Unterstützung chronisch kranker Kinder und ihren Familien in Nürnberg und der Region Mittelfranken zugutekommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen