Hitze legt Bayern lahm
Temperaturen steigen weiter – Waldbrandgefahr nimmt zu
München (dpa/lby/ak) – Bayern erlebt eine der bislang heißesten Wochen dieses Sommers. Schon am Dienstag kletterten die Werte vielerorts deutlich über die 30‑Grad‑Marke, am Untermain wurden bis zu 35 Grad gemessen. Während es im Norden vergleichsweise stabil blieb, nahm im Süden am Nachmittag erneut die Gewitterneigung zu. Vor allem in den Alpen und im Vorland rechnete der Deutsche Wetterdienst mit kräftigen Schauern und lokalem Starkregen von bis zu 40 Litern pro Quadratmeter. Zur Wochenmitte...