Nürnberger Volksfest-Gschichdn
Familie Hartnagel bekommt Besuch aus Los Angeles!

Amerikanisch-Deutsches Familientreffen der Hartnagels am Frühlingsfest: Sohn Carlton und Mama Susan – Karl-Heinz, seine Mutter Elisabeth, seine Frau Sandra und Sohn Karl (v.l.). 

 | Foto: © Südd. Schaustellerverband/Budig
  • Amerikanisch-Deutsches Familientreffen der Hartnagels am Frühlingsfest: Sohn Carlton und Mama Susan – Karl-Heinz, seine Mutter Elisabeth, seine Frau Sandra und Sohn Karl (v.l.).

  • Foto: © Südd. Schaustellerverband/Budig
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pb/nf) – Nicht nur Volksfest-Fans ist das Nürnberger Brezenhaus Hartnagel und der familieneigene Biergarten ein Begriff. Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, auf Kirchweihen wie dem Berg in Erlangen, der Fürther Michaelis-Kirchweih, in Schweinfurt, Crailsheim, Lichtenfels, Coburg ... und seit 2023 auf dem Münchner Oktoberfest sind Sandra, Karl-Heinz und Sohn Karl Hartnagel präsent.

Vor allem die selbstgemachten, ofenfrischen Brezen nach eigenem Familienrezept kennt jedermann.
Was wenige wissen: Die Vorfahren der Schaustellerfamilie in siebter Generation stammen aus der Nähe von Stuttgart. Das gilt ebenso für die Vorfahren von Susan Hartnagel und ihrem Sohn Carlton. Nur dass die Lehrerin im Ruhestand und der Bibliothekar (Lieblingsautor: Charles Bukowski) inzwischen seit Generationen in Los Angeles leben. Der Ur-Ur-Großvater war in die USA ausgewandert. In diesem Sommer verbringen die beiden ihren Jahresurlaub in Deutschland, waren bereits in Frankfurt, Hamburg und Berlin, jetzt verbringen sie zwei Tage in Nürnberg, und sie reisen weiter nach München und Stuttgart.
Vorher besuchten sie die fränkische Schausteller-Familie und genossen „german beer“ and „delicious pretzel“ am Nürnberger Frühlingsfest. Die Welt ist ein Dorf!

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.