Norisring-Macher Peter Brandmann weitere 5 Jahre THW-Chef für Nürnberg

Peter Brandmann (Kreis) hier mit (v.l.) Wolfgang Schlosser, Jürgen Schielein, Thomas Dill.
  • Peter Brandmann (Kreis) hier mit (v.l.) Wolfgang Schlosser, Jürgen Schielein, Thomas Dill.
  • Foto: © MCN
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (mask) - Wenn jedes Jahr bis zu 150.000 Motorsport-Fans am Norisring ein perfektes Rennwochenende erleben, ist er einer der Erfolgsmacher hinter den Kulissen: Peter Brandmann, Vorstand Finanzen beim Motorsport Club Nürnberg (MCN). Auch außerhalb der Rennstrecke engagiert er sich seit Jahren enorm: Für weitere 5 Jahre wurde Brandmann nun als amtierender Ortbeauftragter des THW Nürnberg im Amt bestätigt. Seit 1991 leitet der 58-Jährige schon die Geschicke des Technischen Hilfswerks in der Noris. Meilenstein in seiner Amtszeit: die Fusion der Nürnberger Ortsverbände Nord und Süd zum THW Ortsverband Nürnberg (2004). Daraus entstanden ist der größte bayerische Ortsverband, sowie einer der größten Verbände im Bundesgebiet. Weitere Informationen gibt es im Internet.
Bitte hier klicken:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen