Die gute alte Tante JU: ,,Grande Dame" der Luftfahrt am Airport Nürnberg

Die „alte Tante Ju“ meldet sich „ready for take-off“. (Foto: Christian Albrecht)

NÜRNBERG (pm/nf) - Die „alte Tante Ju“ meldet sich „ready for take-off“: Ab Nürnberg werden 28 Rundflüge und 3 Streckenflüge angeboten, die aber schon seit Monaten ausgebucht sind. Der Flugplan der Ju 52 ist auf der Internetseite der Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) unter lufthansa-ju52.de einsehbar.

Deutschlands berühmtestes Oldtimer-Flugzeug mit der Luftfahrt-Kennung D-AQUI wurde  von der Crew um Kapitän Uwe Hannes, Kapitän Friedrich Diehl, Purserin Heike Brückl und Flugingenieur Miguel Bollinger nach Nürnberg geflogen. Die Geschichte des Oldies geht bis zur Auslieferung der Ju 52 im April 1936 aus den Dessauer Junkers-Werken zurück.

Geplante Rundflugtermine am Airport Nürnberg, die bereits ausgebucht sind:
9. und 10. Juni 2018
5. bis 9. August 2018
19. und 20. Oktober 2018

Weiterer Bericht und Ankündigung der Rundflüge:
https://www.marktspiegel.de/nuernberg/lokales/tant...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.