Im Radio! Gottschalk kriegt neuen Orden von Ministerpräsident Söder

Zwei Franken in München: Ministerpräsident Dr. Markus Söder (li.) überrascht Thomas Gottschalk mit dem neuen Bayerischen Verdienstorden. (Foto: © Bayerische Staatskanzlei)
REGION (mask) - Sein Bayerischer Verdienstorden verglühte in den Trümmern seiner Villa in Malibu (USA). Nun hat TV- und Radiolegende Thomas Gottschalk (68) einen neuen Orden bekommen – von Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU)! Der überreichte dem Show-Titanen die Auszeichnung samt Urkunde am Sonntag in dessen Radiosendung auf Bayern 1. Gottschalk hatte den Orden, der im November mit weiteren Dokumenten in einem Safe verglüht ist, 2001 von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber erhalten. Söder sorgte nun für Ersatz, teilt mit: ,,Ab sofort sind wir sogar per Du! Das wurde mit einem Westentausch besiegelt." Söder (,,Meine Weste ist aus Nürnberg") und Gottschalk (,,Das hab' ich befürchtet...") foppten sich dabei kräftig.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.