Brücken im Pegnitztal marode
Bahnstrecke Nürnberg–Bayreuth bleibt deutlich länger dicht
Bayreuth/Nürnberg (dpa/lby/ak) – Für Pendler zwischen Nürnberg und Bayreuth wird die Geduldsprobe noch einmal verlängert. Die Deutsche Bahn rechnet inzwischen damit, dass die wichtige Verbindung durch das Pegnitztal erst Mitte 2026 wieder vollständig befahrbar sein wird. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte, dass die Sperrung zwischen Hersbruck und Pegnitz damit weit länger dauert als ursprünglich geplant. Auslöser der Vollsperrung im September 2025 waren insgesamt 18 Eisenbahnbrücken...